waren vollgepackt mit Fortbildungen und den Prüfungsvorbereitungen, daher erst jetzt wieder einen Eintrag. Heute ist der 10.03.14, 11h….Bei Bettina Meinken hatte ich einen ganzen Tag lang Sattelkunde und habe wieder viel dazu gelernt. Im Anschluss daran habe ich mich am Folgetag mit Tanja Körner, von Way out West und Daniel Beuse getroffen und meinen eigenen Sattel nochmals kontrollieren und aufpolstern lassen. Tanja ist für Westernreiter super, Daniel auch für uns englischen 🙂 Weiter ging es mit Julia Teraske und des Seminares zur Cranio-Sacralen-Therapie…hier folgen noch weitere Kurse Ende Mai. Mitte Mai kommt Anna Twinney nach Deutschland und da ich immer wieder mit der Tierkommunikation konfrontiert werde, mache ich auch einen Lehrgang bei ihr zu diesem Thema. Bin gespannt….Den gestrigen Sonntag habe ich wieder in Schleswig-Holstein verbracht und den Lehrgang zu Dehnungsübungen bei Kristina Schildt mitgemacht…sie ist ebenfalls, wie alle anderen Dozenten an dem Fachzentrum für Pferdeosteopathie, ZePo, nur zu empfehlen. Viele weitere Fortbildungen sind für dieses Jahr noch geplant…dazu später. Ich wünsche allen eine sonnige Woche. Liebe Grüße. Iris*